Auf Augenhöhe – wir informieren die Neuen

Unsere Azubis informieren auf der Vocatium interessierte Schüler und Schülerinnen über das Ausbildungsangebot von erdgas schwaben.

Die Auszubildenden-Messe „Vocatium“ findet am 16. und 17.  Mai auf dem Messegelände in Augsburg statt.

Was soll ich werden? Das ist die Frage, die die allermeisten Schülerinnen und Schüler beschäftigt. Azubi-Messen bieten eine gute Gelegenheit, sich über mögliche Ausbildungen bei Betrieben zu informieren und heraus zu filtern, was gefällt mir, was nicht. Im Optimalfall hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck und bekomme genau die Ausbildungsstelle, die mir am besten gefällt! Was mache ich nach der Schule? Soll ich mein Abitur machen und danach studieren? Oder doch gleich eine Ausbildung beginnen? Viele entscheidende Fragen, die in dem jungen Alter schwer zu beantworten sind.

Sie haben Bekannte, deren Teenager im nächsten Jahr nach einem Ausbildungsplatz suchen? Oder haben Sie selbst Kinder, Neffen, Nichten, die noch auf der Suche sind? Wir laden sie herzlich ein, uns auf der „Vocatium“-Messe zu besuchen und sich über unser Ausbildungsangebot zur/zum Industriekauffrau/-kaufmann oder Anlagenmechaniker/-in zu informieren.

// 09.05.2017

Unsere Azubis informieren auf der Vocatium Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsangebote von erdgas schwaben.