erdgas schwaben beim Familientag in Kaufbeuren

Der Familientag und Bürgerbrunch am 3. Juni in der Kaufbeurer Fußgängerzone lockte hunderte begeisterte Besucher in die Altstadt.

erdgas schwaben war bei dem großen Fest auf der Baustelle – die Fußgängerzone in Kaufbeuren wird gerade saniert – mit einem eigenen Infostand dabei. Der Ballon-Künstler Patrick Melzer mit seinen zauberhaften Ballon-Figuren und seinem Stelzen-Lauf sorgte für große Begeisterung.

erni, effie und eisi waren beliebtes Fotomotiv

Die erdgas schwaben-Maskottchen erni, effi und eisi verteilten entlang der Fußgängerzone Ballons und Bonbons, waren ein beliebtes Fotomotiv und wagten zwischendurch einen flotten Tanz zur beschwingten Musik. Sie stehen für den erdgas schwaben-Weg: Energie einsparen, Energieeffizienz und erneuerbare Energien.

Gedeckte Tische für das Kaufbeurer Bürgerbrunch

Rund um den Hafenmarkt im Herzen von Kaufbeurens Altstadt standen viele gedeckte Tische für das 3. Kaufbeurer Bürgerbrunch bereit. Die Idee dahinter: Familien, Freunde und Kollegen mieten einen Tisch gegen eine Spende und genießen gemeinsam einen gemütlichen Brunch. Wer keinen selbst gefüllten Picknick-Korb mitgebracht hatte, konnte sich vor Ort an den zahlreichen Imbiss-Ständen Leckereien fürs Bürgerbrunch kaufen.

Spannendes Rahmenprogramm für Kinder und musikalische Unterhaltung

Bei herrlichstem Sommerwetter folgten diesem Angebot Hunderte von begeisterten Kindern, Eltern, Großeltern, Freundeskreise und Kollegengruppen. Ein buntes Rahmenprogramm sorgte den ganzen Tag über für spannende Abwechslung. Das „Lothar Ringmayr Trio“ bereicherte den Familientag mit feinen Jazz-Klängen.

Ein Himmel voller Luftballons

Absoluter Höhepunkt war genau um 12 Uhr mittags der Start des Luftballonwettbewerbs. Für einen Moment war der Himmel voller bunter Luftballons, unterwegs in die Ferne, wo hoffentlich ein unbekannter Empfänger eine Antwort an die angehängte Adresse schreibt.

Gemeinsam für den guten Zweck

Die Einnahmen aus dem Bürgerbrunch kommen der „Wärmestube Kaufbeuren“ zugute. Um die Spendensumme aufzurunden, flossen auch alle Standgebühren der Aussteller in den Spendentopf.

erdgas schwaben und Kaufbeuren: enge Partnerschaft

Kaufbeuren befindet sich seit Jahren auf dem Modernisierungs-Kurs: Nach dem Neubau der erdgas schwaben-Betriebsstelle in der Mindelheimer Straße und der baldigen Fertigstellung des Eisstadions, das in Zukunft erdgas schwaben-Arena heißen wird, haben die Sanierungsarbeiten für die Fußgängerzone begonnen.

// 08.06.2017

erdgas schwaben beim Familientag in der Kaufbeurer Fußgängerzone.

erdgas schwaben beim Familientag in der Kaufbeurer Fußgängerzone.

erdgas schwaben beim Familientag in der Kaufbeurer Fußgängerzone.

erdgas schwaben beim Familientag in der Kaufbeurer Fußgängerzone.