Herzlichen Glückwunsch: Unsere Kundin Gertrud Schaller aus Bobingen hat das erdgas schwaben-Preisrätsel gelöst und ein iPad Air gewonnen

"Auf jeden Fall werde ich meine Sudokus in Zukunft auf dem iPad machen", freute Gertrud Schaller. "Dann kann ich das ganz bequem auf dem Sofa machen und brauche mich dafür nicht extra an den PC zu setzen. Darauf freue ich mich schon!"
Christine Paul, Unternehmenskommunikation, hatte der Gewinnerin unseres Adventsrätsel ein iPad Air in Bobingen persönlich übergeben. Schaller, die nach eigenen Angaben vorher noch nie etwas gewonnen hat, freute sich über den Hauptgewinn sehr.

Ehrenamtlich aktiv
Das Ehepaar Schaller, das sich mit dem Sohn ein Zweifamilienhaus teilt, wird von uns seit 2013 mit Erdgas versorgt. Beide sind seit mehreren Jahrzehnten in der Bobinger Kolpingsfamilie ehrenamtlich aktiv. Aus dem Vorstand haben sie sich zwar verabschiedet, aber: "Wenn es irgendwas zu tun gibt, helfen wir immer mit", sagte Gertrud Schaller. Sie war das erste weibliche Mitglied der Kolpingsfamilie Bobingen und gründete in den 70er-Jahren die Mädchengruppe der Kolpingjugend.

Das Raten hat Spaß gemacht
Schaller, die über unseren Newsletter auf das Gewinnspiel im Adventskalender unserer Internetseite aufmerksam geworden war, hatte den Lösungssatz "erdgas schwaben wünscht eine gesegnete Weihnachtszeit" herausgefunden. Dafür musste sie jeden Tag eine Frage zu regionalen Bräuchen oder rund ums Thema Energie beantworten. Die Buchstaben, die den richtigen Lösungsvorschlägen zugeordnet waren, ergaben zum Schluss den Lösungssatz. Aus mehr als 50 richtigen Einsendungen wurde Gertrud Schaller als Hauptgewinnerin ausgelost. Das Raten habe ihr Spaß gemacht, sagte Schaller: "Bei manchen Fragen musste ich ganz schön überlegen."

Je einen Bike-Rucksack haben Christoph Hierath aus Oberndorf und Thomas Beitlich aus Altenstadt gewonnen. Weitere sieben Einsender konnten sich über eine Sporttasche freuen.

// 19.01.2017

Gleich ausgepackt und ausprobiert: Gertrud Schaller aus Bobingen hat bei unserem Adventspreisrätsel den Hauptpreis gewonnen, ein iPad Air.

Gleich ausgepackt und ausprobiert: Gertrud Schaller aus Bobingen hat bei unserem Adventspreisrätsel den Hauptpreis gewonnen, ein iPad Air.