Festakt 40 Jahre Erdgasversorgung Ottobeuren in der Basilika mit 1000 Gästen

Orchester Joe Hieger

Die Basilika von Ottobeuren bot die überwältigende Kulisse für einen herausragenden Festakt von erdgas schwaben. Mit ihrem vorweihnachtlichen Programm gelang es dem Joe Hieger Orchester mit den Solisten Daniela Engelhardt, Matthias Heimbach, Hanna Klötzer und Gerhard Hieger die Herzen der 1000 Gäste zu berühren. So sehr, dass das Publikum trotz der Bitte seitens des Klosters auf Applaus zu verzichten, zwei Zugaben herbeiklatschten.

„Das war wunderbar! Ich kannte das Orchester nicht, aber ich bin dankbar, dass ich gekommen bin“, bedankte sich eine Besucherin. Bürgermeister German Fries, Touristik- und Kulturmanager Peter Kraus, Feuerwehr, Ministranten – kurz: Jung und Alt war begeistert und bedankten sich. Organisiert wurde das Großereignis von Helmut Kaumeier, Ruth Schmid und Dr. Christian Blümm. Das Benefizkonzert war kostenlos, die erbetenen Spenden werden zwischen Ottobeuren und dem Kloster geteilt.