Staatliche Förderung

Nutzen Sie die Förderung der Bundesregierung beim Kauf eines Elektrofahrzeugs.

Alle Informationen dazu haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

Wie hoch sind die Kaufprämien?

Die Bundesregierung fördert mit Beteiligung der Automobilindustrie seit dem 2. Juli 2016 den Kauf von reinen Elektroautos mit 4000,- Euro und von Plug-In-Hybriden mit 3000,- Euro. Das Elektroauto darf als Basismodell nicht mehr als 60 000 Euro kosten.

Wer kann die Kaufprämie beantragen?

Privatpersonen, Firmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine. Das Elektrofahrzeug darf aber erst nach dem 18. Mai 2016 gekauft worden sein. Käufer müssen das neue Elektroauto mindestens neun Monate behalten. Das gleiche gilt für Leasingfahrzeuge.

Wo kann ich den Antrag stellen?

Der Förderantrag wird beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingereicht. Dies ist nur online unter der Internetseite www.bafa.de möglich.

Wie lange gilt die Förderung?

Gezahlt wird nur, solange Geld im Fördertopf ist. Spätestens am 30. Juni 2019 läuft die Förderung aus.

 

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne persönlich an.

Ansprechpartner:

Helmut Kaumeier

Telefon: 0821 9002-163
helmut.kaumeier@erdgas-schwaben.de