Theater & Konzerte


Fugger und Welser Erlebnismuseum

Heinz Schulan in der Rolle des Jakob Fugger"Jakob Fugger Consulting" : Ein Theaterstück von Sebastian Seidel
16.11.2017, 19.30 Uhr

Dank des großen Interesses wird das Theaterstück auch 2017 ins Programm des Fugger und Welser Erlebnismuseums aufgenommen.

Jakob Fugger baut im Laufe seines Lebens ein sagenhaftes Vermögen auf. In Europa ist niemand reicher als er, Kaiser und Papst hängen von seinem Geld ab.
Nach seiner aktiven Zeit als Kaufmann und Banker wird er zum Consultant seiner eigenen Firma. Nicht nur die Weltwirtschaft hängt insgeheim an seinem Tropf, auch der Kampf gegen den Terrorismus wird über seine Darlehen gelenkt und finanziert.
Die Arbeit macht Jakob Fugger einerseits großen Spaß: Mit Hilfe der modernen Kommunikationsmittel kann er viele gewagte Ideen verwirklichen und sich weltweit ausleben. Andererseits fällt es ihm immer schwerer, den perfekten Kapitalisten zu spielen. Das Alter macht ihm zunehmend zu schaffen und es drängen sich ihm andere Themen auf. Vor allem die Frage nach dem eigenen Seelenheil wird wichtiger. Und die Bedeutungslosigkeit der einstigen Weltstadt Augsburg ist ihm ein Dorn im Auge. Beides lässt ihm keine Ruhe.

Informationen erhalten Sie unter Tel. 0821/45097821

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Regio Augsburg Tourismus GmbH
Sandra Rusche
regio@regio-augsburg.de
Telefon 0821/ 50207-30

Foto: Heinz Schulan in der Rolle des Jakob Fugger, Fotograf: Volker Stock