Eishockey-Feeling im Hochsommer

Rekord bei Dauerkartenverkauf des ESVK am Samstag, den 28. Juli in der Betriebsstelle von erdgas schwaben in Kaufbeuren.

Der Eishockey-Verein des ESV in Kaufbeuren hat eine große und treue Fan-Gemeinde. Viele dieser Fans besitzen eine Dauerjahres-Karte und sind bei jedem Spiel in der erdgas schwaben arena dabei, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Und dieses Mal wurde das Vorjahresergebnis noch übertroffen: 1.400 Dauerkarten für die neue Saison.

Persönlich überreicht – Helden getroffen

Die Spieler wissen diese Treue sehr zu schätzen und nutzen daher einmal im Jahr die Gelegenheit, die Dauerjahres-Karten persönlich an ihre Fans zu übergeben. Denn die Kraft der treuen Fans ist es, die die Mannschaft von Spiel zu Spiel trägt.

Am Samstag den 28. Juli 2018 öffnete dafür die Betriebsstelle von erdgas schwaben in der Mindelheimer Straße in Kaufbeuren ihre Pforten für diesen ganz besonderen Moment. Ab 14:00 Uhr saßen die Spieler im ESVK Outfit in der Eingangshalle und erwarteten ihre Fans.

Und der Andrang war trotz hochsommerlicher Temperaturen enorm. Keine Frage, die Spieler nahmen sich für jeden Fan die Zeit für ein kleines Gespräch und natürlich für Autogramme und gemeinsame Fotos. „Es ist wie bei einer großen Familienfeier – viele kennen sich, alle sind sich im Ziel einig und alle gemeinsam sind wir stark“, gibt Dr. Christian Blümm, Marketingleiter erdgas schwaben, die Stimmung wieder. Er begleitete die ESVK-Dauerkarten-Ausgabe bereits zum 2. Mal. Und bestätigt: „Dieser Zusammenhalt ist die Basis der Unterstützung der Fans für erfolgreiche Spiele des ESVK. Genau diesen Zusammenhalt bietet erdgas schwaben seinen Kundinnen und Kunden. Daher passt das Sponsoring.“

Die Saison kann beginnen, die Fans sind bereit

Gut gelaunt und im Besitz der neuen Jahreskarte strömten die großen und kleinen Eishockeybegeisterten auf den Parkplatz vor der Betriebsstelle, die extra zu einem kleinen „ESVK Biergarten“ hergerichtet worden war. Dort konnten die Eishockey Fans noch gemütlich eine „ESVK Bratwurst“ genießen oder im Fan-Shop ein neues Trikot oder einen Fan-Schal erwerben. Und am Ende der Dauerkarten-Ausgabe waren sich alle einig: Die Saison kann beginnen und dem ESVK wieder viele Siege bescheren!

// 31.07.2018

 

Rekord bei Dauerkartenverkauf des ESVK am Samstag, den 28. August in der Betriebsstelle von erdgas schwaben in Kaufbeuren.

Rekord bei Dauerkartenverkauf des ESVK am Samstag, den 28. Juli in der Betriebsstelle von erdgas schwaben in Kaufbeuren.