Informationen zur Ihrer Nachzahlung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

wir versuchen immer die Höhe des monatlichen Abschlags so zu berechnen, dass es bei der Jahresabrechnung weder zu einem hohen Guthaben, noch zu einer hohen Nachzahlung kommt. In den allermeisten Fällen gelingt uns das - leider nicht immer.

Die Gründe für die Nachzahlung können vielfältig sein. So kann es an einem sehr kalten Winter liegen. Oder unsere erste Verbrauchsprognose war nicht ganz treffend.

Deshalb bieten wir unseren Kunden einen besonderen Service an.

Zahlpause:
Sie möchten den Rechnungsbetrag zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen? Kein Problem – Sie selbst können entscheiden, wann Sie innerhalb von sechs Wochen die Nachzahlung begleichen wollen bzw. wann der Betrag von Ihrem Konto abgebucht werden soll. // Zahlpause vereinbaren

Bezahlen in Raten:
Sie möchten die Nachzahlung in mehreren Raten bezahlen? Gerne können Sie wählen, in wie vielen Teilbeträgen Sie Ihre Nachzahlung begleichen wollen. // Ratenzahlung vereinbaren

Selbstverständlich sind beide Serviceangebote für Sie gebühren- und zinsfrei.

Spezieller Spartipp für Sie!
Sie werden noch in der Grundversorgung  mit Erdgas beliefert. Wechseln Sie jetzt zum günstigen Mein PrämienGas. Informationen finden Sie // hier.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 0821 9002-459 oder per E-Mail unter kundenservice@erdgas-schwaben.de erreichbar.

Weitere Informationen zur Ihrer Erdgas-Rechnung finden Sie auch // hier in unserer Rechnungserklärung.