Wie können wir Ihnen helfen?

Kunden werben Kunden

FAQ Kunden werben Kunden

Welche Voraussetzungen gelten?

Als Neukundin oder Neukunde gilt:

wer in den letzten sechs Monaten keinen Strom- und keinen Erdgasliefervertrag mit erdgas schwaben hatte, jede Person, die weder mit der werbenden Person identisch ist noch im selben Haushalt wohnt, wer bei Erdgas einen Mindestverbrauch von 5.000 kWh pro Jahr und bei Strom einen Mindestverbrauch von 1.500 kWh pro Jahr vorweisen kann.

FAQ Kunden werben Kunden

Ist eine nachträgliche Neukundenwerbung möglich?

Nein. Die Zuordnung einer Empfehlung kann leider nicht nachträglich erfolgen. Umso wichtiger ist es, Freundinnen, Freunde und Bekannte zu bitten, Ihren Namen bei der Anmeldung sofort anzugeben.

FAQ Kunden werben Kunden

Welche Wege gibt es, Personen zu werben und die Prämie zu erhalten?

Eine Neukundenwerbung ist nur online möglich.

FAQ Kunden werben Kunden

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich Freunde werben beziehungsweise wann endet die Aktion?

Dieses Angebot von erdgas schwaben gilt zeitlich unbegrenzt bis auf Widerruf.

Zurück zur FAQ Übersicht

Fragen im Blickpunkt

FAQ Produkte Privatkunden Strom

Warum sollte ich zu erdgas schwaben wechseln?

  • Wir sind ein regionales Unternehmen.
  • Wir versorgen Sie neben Erdgas, auch mit Strom, Wärmestrom und vielem mehr.
  • Umweltschutz ist uns wichtig, deshalb ist es uns wichtig Sie mit umweltschonender Energie zu versorgen. Zum Beispiel mit unserem Ökogas-Tarif oder unseren Stromtarifen – alle aus 100 Prozent Wasserkraft. 
FAQ Service Zähler und Zählerstand

Kann ich den Zählerstand selbst melden und wenn ja wie?

Ja natürlich. Ganz einfach über das Online-Formular von schwaben netz. 

Ihren Zählerstand können Sie uns auch uns telefonisch oder per Fax mitteilen unter Tel. 0821 455166-444, Fax: 0821 455166-450 oder Sie geben Ihn direkt an unseren Kundenservice.

FAQ Service Rechnung und Zahlung

Was kann ich im Online-Kundenportal machen? Wie melde ich mich dort an?

In unserem Online-Kundeportal können Sie Ihre persönlichen Daten und Bankdaten ändern, Ihre Rechnungen einsehen, denAbschlag ändern sowie Ihren Zählerstand einsehen und hinterlegen.
Hier kommen Sie zum Online Service.

FAQ Verträge Vertrag, Tarif & Umzug

Kann es bei einem Wechsel des Energieversorgers zu einem Versorgungsausfall kommen?

Nein, wenn kein Vertrag abgeschlossen ist rutschen Sie automatisch in die Grundversorgung.

Wir kümmern uns um Ihre Fragen

Ihre Frage ist nicht dabei? Oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Kundenservice Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie nutzen einen veralteten Browser um unsere Webseite zu besuchen. Um Ihnen das bestmögliche Besuchererlebnis bieten zu können, nutzen Sie bitte einen aktuellen Browser (z.B. Chrome, Firefox oder Edge).
Kontakt
Hallo.
Wie können wir Ihnen helfen?
Wir sind persönlich für Sie da.
Kundenservice Wir helfen Ihnen gerne weiter.
erdgas schwaben
Sie haben drei Möglichkeiten, uns via WhatsApp zu kontaktieren.
Speichern Sie unsere Rufnummer in Ihren Kontakten ab und schreiben Sie uns Ihre Nachricht.: +49 160 9728 74 90
Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Telefon, um direkt in den Chat zu gelangen.:
Chatten Sie mit uns direkt am Computer. Entweder über den Browser oder mit der installierten WhatsApp Applikation.