Wie können wir Ihnen helfen?
Kunden werben Kunden
Welche Voraussetzungen gelten?
Als Neukundin oder Neukunde gilt:
wer in den letzten sechs Monaten keinen Strom- und keinen Erdgasliefervertrag mit erdgas schwaben hatte, jede Person, die weder mit der werbenden Person identisch ist noch im selben Haushalt wohnt, wer bei Erdgas einen Mindestverbrauch von 5.000 kWh pro Jahr und bei Strom einen Mindestverbrauch von 1.500 kWh pro Jahr vorweisen kann.
Ist eine nachträgliche Neukundenwerbung möglich?
Nein. Die Zuordnung einer Empfehlung kann leider nicht nachträglich erfolgen. Umso wichtiger ist es, Freundinnen, Freunde und Bekannte zu bitten, Ihren Namen bei der Anmeldung sofort anzugeben.
Welche Wege gibt es, Personen zu werben und die Prämie zu erhalten?
Eine Neukundenwerbung ist nur online möglich.
Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich Freunde werben beziehungsweise wann endet die Aktion?
Dieses Angebot von erdgas schwaben gilt zeitlich unbegrenzt bis auf Widerruf.
Fragen im Blickpunkt
Was kann ich tun, wenn ich meine Abschläge oder meine Nachzahlung nicht bezahlen kann?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0821 9002-2121. Gemeinsam finden wir für jede Situation eine geeignete Lösung.
Unsere Abwendungsvereinbarung gemäß § 19 Abs. 2 GasGVV steht Ihnen als pdf-Dokument zum Herunterladen zur Verfügung.
Warum sollte ich zu erdgas schwaben wechseln?
- Wir sind ein regionales Unternehmen.
- Wir versorgen Sie neben Erdgas, auch mit Strom, Wärmestrom und vielem mehr.
- Umweltschutz ist uns wichtig, deshalb ist es uns wichtig Sie mit umweltschonender Energie zu versorgen. Zum Beispiel mit unserem Ökogas-Tarif oder unseren Stromtarifen – alle aus 100 Prozent Wasserkraft.
Kann ich den Zählerstand selbst melden und wenn ja wie?
Ja natürlich. Ganz einfach über das Online-Formular von schwaben netz.
Ihren Zählerstand können Sie uns auch uns telefonisch oder per Fax mitteilen unter Tel. 0821 455166-444, Fax: 0821 455166-450 oder Sie geben Ihn direkt an unseren Kundenservice.
Was kann ich im Online-Kundenportal machen? Wie melde ich mich dort an?
In unserem Online-Kundeportal können Sie Ihre persönlichen Daten und Bankdaten ändern, Ihre Rechnungen einsehen, denAbschlag ändern sowie Ihren Zählerstand einsehen und hinterlegen.
Hier kommen Sie zum Online Service.
Kann es bei einem Wechsel des Energieversorgers zu einem Versorgungsausfall kommen?
Nein, wenn kein Vertrag abgeschlossen ist rutschen Sie automatisch in die Grundversorgung.
Wir kümmern uns um Ihre Fragen
Ihre Frage ist nicht dabei? Oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.